FAQ

Was mache ich falsch, wenn sich mein Inlay nicht mittig auf den Magneten im Leder anzieht?

Wenn das Inlay falsch herum auf dem Träger-Magneten liegt, zieht es sich nicht in der Mitte, sondern an der Kante an. Wenn du dann versuchst es in die Mitte zu schieben, schnellt es immer wieder zur Seite. Du musst es um 180° drehen, dann geht es automatisch auf den mittleren Pol. Das liegt an der Nord-Süd-Polung.

Was mache ich, wenn mein Inlay nicht in die Taschen passt?

Die Taschen, die den Magnetstreifen stabilisieren, ziehen sich manchmal etwas zusammen, weil das Leder “arbeitet“. Falls dies der Fall sein sollte, weite die Taschen mit den von uns mitgelieferten Keilen o.ä. Achte bitte darauf, dass du das Inlay immer flach in die Tasche schiebst und es dabei ganz am Ende festhältst.

Ist es normal, dass sich das Inlay vom Magnet abhebt, wenn man das Arm-/ Halsband öffnet?

Ja, dadurch dass sich der “Weg“ des Inlays beim offenem Arm-/Halsband verkürzt, ist es normal, dass sich das Inlay abhebt. Wenn man es schließt, liegt das Inlay automatisch wieder an.

Wieso ist das Inlay meines Arm-/Halsbandes länger als der Ausschnitt?

Auch das hängt mit der Verlängerung des Weges bei Biegung zusammen. Im geraden Zustand steht das Inlay ab und sobald du das Arm-/Halsband schließt, zieht es sich an.

Haben die Inlays unterschiedliche Größen?

Ja, es gibt zwei verschiedene Inlay-Längen: 17cm und 33cm. Die 17cm Inlays passen in alle Armbandgrößen, in die Hundehalsbänder der Größen 37, 42 und 47 sowie in das Vorderzeug.
Die 33cm Inlays passen in alle Stirnbandgrößen, den Gürtel und in die Hundehalsbänder der Größen 52 und 62.

Gibt es alle Steingrößen in allen Farben?

Nein, die Farben für die jeweiligen Steingrößen siehst du im Konfigurator.

Haben die Magnete in den MagicTack Produkten Auswirkungen auf Tier oder Mensch?

Nein, die von uns verwendeten Magnete sind zu schwach um eine Auswirkung auf Tier oder Mensch zu haben. Zudem sind sie durch eine dicke Lederschicht von der Haut getrennt. Die Magnete dienen ausschließlich zum Austausch der Inlays.

Bleibt die Magnetkraft langfristig erhalten?

Ja, der Magnet verliert nur an Wirkung, wenn man mit einem stärkeren Magneten darüber gleitet.

Anwendungshinweise

Anwendungshinweise

(0) Produkte
Produkte 0
Zwischensumme €0.00
To Top
Sale

Unavailable

Sold Out

x

Welcome to the Loyalty Points Demo Store :-)

Sign up and receive 5000 pts to test out in our Store.

Earning and redeeming Magic Crystals

$1
Earns you
5
$1
Redeems to
100

Ways you can earn

  • Product Purchase
  • Refer a friend
  • Share on social media

Learn more about our program